Mut fassen und ins Handeln kommen – Mit mir an Ihrer Seite

Der erste Montag in 2022

Gute Vorsätze: Egal ob neue Wochen, neuer Monate oder erst ein neues Jahr, die Anfänge sind so bittersüß. Schnell noch ein letztes Mal gesündigt, um dann voll durchzustarten. Nur um, dass wir dann sehr schnell wieder ernüchtert dasitzen, weil der neue Anfang nicht hält was er verspricht. Doch es geht auch anders. Neue Anfänge können gelingen. Wie? Lies selbst.

Da sitzt du nun. Es ist Montag. Dann auch noch der erste in diesem neuen Jahr. 2022. Das wird dein Jahr. Du hast dir Vorsätze geschrieben, zwischen den Jahren aufgeräumt und bist voller Tatendrang gestern Abend ins Bett gegangen. Heute Nacht dann der erste Dämpfer: du wurdest geweckt, weil ein Albtraum dein Kind erschüttert hat. Egal, irgendwann bist du wieder eingeschlafen. Ein paar Gedankenschleifen hast du gedreht, aber du hast dich davon nicht abschrecken lassen. Heute Morgen bis du aufgestanden, hast funktioniert. Wie immer. Wie an all den Montagen im letzten Jahr. 

Doch du hast dir deine Vorsätze gesagt, hast dich daran erinnert, was du dir alles vorgenommen hast. Du hast das stärker werdende Gefühl ignoriert. Das Gefühl von na ja, die Vorsätze können warten. Weniger Kaffee trinken, kann ich auch morgen noch. Spazieren gehen nur für mich ist bei dem Wetter auch blöd. Und irgendwie hat sich da dieses Gefühl eingeschlichen. Dieses Gefühl von "das was ich brauche ist doch egal". 

Es ist aber nicht egal! Es ist nicht egal, was du brauchst und es geht auch anders. 

Ich habe mich jahrelang mit genau diesem Gefühl gequählt und dagegen gekämpft. Ich habe jahrelang vermeindlich alles versucht, um endlich meine Vorsätze durchhalten zu können: Gesünder essen, Geburtstagskarten von Hand schreiben, mehr Sport machen, netter zu den Kindern sein, etc. Diese Liste ist wohl bei den meisten von uns endlos. Und immer wieder hat das "Ach ist doch jetzt auch egal." gewonnen. 

Ich kenne das von den Frauen, die ich begleitet habe. Den meisten geht es so wie dir. Es ist ein Teufelskreis aus Motivation und Hoffnung, beides wird erstickt von Alltagsstress, Zeitrdruck und der nicht endenden To-Do-Liste. 

Doch die guten Vorsätze halten wir nicht durch, wenn wir nicht wissen, was wir damit eigentlich wollen. Da ist es auch egal, ob es der erste Montag des Jahres ist oder der letzte. Da ist es egal ob es Donnerstag um 17:00 Uhr ist oder Sonntag um 11:00 Uhr. Mit Vorsätzen zu arbeiten ist wundervoll im wahrsten Sinne des Wortes, wenn du weißt wie. 

Bevor du dich also weiter damit quählst, deine Vorsätze mit Zwang durchzuziehen oder sie gleich ganz bleiben lässt, komm in meine Facebookgruppe

https://www.facebook.com/groups/sei.du.selbst

oder schreibe mich gerne an, dann vereinbaren wir einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch. 

Alles Liebe, deine Bina