Mut fassen und ins Handeln kommen – Mit mir an Ihrer Seite

Frei-Raum – deine Zeit für dich.

Du sehnst dich nach

 

• …mehr Zeit nur für dich in dem Netz aus Familie, Job, Haushalt, etc.,

• …Momenten der Ruhe, die du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst,

• …mehr Energie für Dinge, die dir am Herzen liegen und die nichts mit dem täglichen Funktionieren zu tun haben,

• …ehrlichen Gesprächen, in denen du nicht verurteilt wirst und keiner so tut, als wäre immer alles perfekt (Ehe, Kinder, Job) und

• …mehr Verbundenheit mit dir und mit anderen Menschen…

 

…dann findest du in dem Kurs „Frei-Raum – deine Zeit für dich“ vor allem erst einmal einen Ort, an dem du du selbst sein darfst und die Dinge nach denen du dich sehnst Raum bekommen.

 

Einmal in der Woche wirst du für 90 Minuten eine Pause machen – nur für dich!

Ich begleite dich und neun andere Frauen an acht Abenden auf dem Weg zurück in die eigene Ruhe und Kraft. Ich weiß sowohl durch meine persönlichen Erfahrungen als Frau, Angestellte, Mama, Ehefrau, etc., aber auch durch meine Erfahrungen als Coach und die Begleitung vieler Frauen, wie es dir geht. Ich habe so viele Geschichten gehört, die oft im Kern sehr ähnliche Botschaften trugen:

Du bist in deinem Leben irgendwie angekommen:

  • Du hast die Familie, die du immer wolltest.
  • Du arbeitest in einem Job, der ganz okay ist.
  • Du lebst an einem schönen Ort.
  • Dein Leben ist eigentlich wirklich toll.

Trotzdem: irgendetwas fehlt dir.

Was genau dieses „irgendetwas“ ist, kannst du oft nicht in klare Worte fassen. Wenn du dann doch ab und zu Worte dafür findest, dann ist eine Angst davor da, sie auszusprechen. Denn was könnten die anderen von dir denken. Also machst du weiter mit all deinen Aufgaben und To-Do´s, die eh niemals enden. Das gibt dir Sicherheit. Entstehen kurze Momente der Ruhe füllst du diese schnell, um nicht zu viel nachzudenken.

„Frei-Raum – deine Zeit für dich“ ist dein Raum, um anzuhalten. Du darfst dir und diesem „irgendetwas“ Raum geben. Du darfst deiner Sehnsucht folgen. Durch die feste Gruppe mit anderen Frauen ist es möglich ein Netz aus Vertrauen und Unterstützung zu spinnen, um sich gegenseitig zu halten.  Dabei begleite ich dich mit meiner jahrelangen Erfahrung als Coach sowohl als Einzelperson, aber auch die Gruppe als Ganzes.

Was bekommst du konkret:

  • 8 Abende a 90 Minuten in einer festen Gruppe mit 9 anderen Frauen an einem festen Ort.
  • Du bekommst wertvollen Coaching-Input in Form von Übungen und Tools, die dir im Alltag helfen dich wieder mehr zu spüren.
  • Du bekommst einen physischen Raum, um neue Erfahrungen zu sammeln. Durch die persönliche Begegnung bauen wir, sowohl du mit mir als auch du mit den anderen Frauen, ein Vertrauensverhältnis auf. Du machst also mit allen Sinnen die so wichtige Erfahrung „ich bin nicht allein“.
  • Du lernst aktiv wieder zu spüren, was du möchtest und was nicht. Du musst im Kurs nichts tun, was sich für dich nicht richtig anfühlt. Du darfst einfach sein. Wenn wir zum Beispiel ein Thema besprechen, zu dem du dich nicht äußern möchtest, dann ist das so und das ist völlig okay.
  • Wir behandeln pro Woche jeweils ein Kernthema. Dieses wird entweder von mir, basierend auf meinen Erfahrungen, vorgegeben oder ich nehme eine Frage bzw. ein Problem aus dem Alltag einer/mehrerer Teilnehmerinnen auf. Damit bekommen die Inhalte einen konkreten Bezug zu deinem Leben und du kannst direkt etwas in deinem Alltag umsetzen.

Der Kurs beginnt im November und somit unmittelbar vor der Weihnachtszeit. Das ist traditionell die Zeit, in der Frauen mit Familie und Job besonders belastet sind. Nach der Weihnachtszeit starten wir dann gemeinsam ins neue Jahr, damit du das neue Jahr mehr nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.

Organisatorisches:

Termine:

Der Kurs findet immer an einem Freitag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Folgende Freitage wird der Kurs stattfinden:

18.11.22

25.11.22

09.12.22

16.12.22

23.12.22 (optional, falls das für zu viele Teilnehmerinnen zu dicht an Weihnachten ist)

13.01.23

20.01.23

27.01.23

10.02.23 (optional, wenn am 23.12 kein Kurs stattgefunden hat)

Kursort: 88094 Oberteuringen, Bachäckerstr. 2, gegenüber von der Mühle

Was brauchst du:

Wir wollen uns in dem Kurs wohlfühlen. Deswegen empfehle ich folgende Dinge.

  • Unterlage zum sitzen (Sportmatte, Decke, evtl. Kissen).
  • Etwas zu trinken, evtl. auch etwas warmes wie Tee.
  • Gemütliche Kleidung. Wir werden keine Sportübungen machen und trotzdem sollen wir es bequem haben.
  • Etwas zum Schreiben wie ein Journal, Block, Tagebuch etc. Wenn wir über bestimme Themen sprechen, möchtest du dir vielleicht Impulse oder Ideen aufschreiben.

Kosten:

300 €

Leistung: 8 Abende a 90 Minuten, inkl. aller Übungen/ Tools und WhatsApp-Gruppe für SOS-Support

Ja, genau das will ich. Dann klicke hier.